Vom 23.08. bis zum 26.08. fand in diesem Jahr die neunte Gamescom in Köln statt mit einem neuen Rekord von über 350000 Besuchern. Dieser Rekord übertrifft somit die Cebit und IFA.

Auch in diesem Jahr waren auf den 201000 m² wieder 910 Aussteller vor Ort, die die neusten Produkte aus dem Gaming- und Hardware-Bereich präsentieren.

Eröffnet wurde die Gamescom dieses Jahr zum ersten mal von Angela Merkel, die auch direkt einen Einblick in die neue Minecraft-Version für die Nintendo Switch bekam. Amüsant war ihre Aussage darüber, das es doch mittlerweile Spiele mit einer höheren Auflösung gibt.

Die Highlights der Messe waren in diesem Jahr unter anderem die Präsentationen der Xbox One X von Microsoft, Final Fantasy NT, Assassin’s Creed Origins sowie die lang ersehnten Informationen bezüglich Age of Empires 4.

Quelle: http://www.pcgames.de/gamescom-Event-238739/Specials/Spiele-Highlights-1235244/

Bild-Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/ff/Südeingang_zur_Gamescom_2015.jpg

×

Moin!

Klicke einfach auf Support

× Wie kann ich dir helfen?